G.RdG.13: 00004 Sitzungen der Gemeindevertretung, 1952-1965 (Akte)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur Archivplan:G.RdG.13: 00004
Frühere Signaturen:EA 1781, EA 3066
Titel:Sitzungen der Gemeindevertretung
Entstehungszeitraum:1952 - 1965
Stufe:Akte

Angaben zum Umfang

Archivalienart:Akte

Angaben zum Kontext

Aktenbildner-/Provenienzname:Zentralgemeinde Gutow

Angaben zu Inhalt und Struktur

Enthält:: Protokolle. -
1952: Volkswirtschaftsplan 1951, Dorfwirtschaftsplan 1952, Fünfjahrplan, Rechenschaftsbericht des Rates der Gemeinde, Brandschutz im Sommerhalbjahr 1952, Ablieferungsstand landwirtschaftlicher Produkte, neue Gemeindevertreter, Hackfruchternte, Vergrößerung des Sportplatzes. -
1953: neue Gemeindevertreter, Wahl des Bürgermeisters und der Ausschussmitglieder, Vorfall FDGB-Kreissekretär Rackow (Umzug Familie Vietz), Saatgutbeschaffung und Ausbringung, Frühjahrsbestellung, Ablieferungsstand landwirtschaftlicher Produkte, Hackfruchtpflege (Großsuchtag für Kartoffelkäfer), neue Gemeindevertreter, Einbringung der Ernte, Herbstbestellung, Politische Lage (Note der SU), Anbau- und Ablieferungssoll, Viehhalteplan, Kartoffelkäfersuche, Umbau der Schule. -
1954: Politische Lage (Viererkonferenz Berlin), Bestätigung des Bürgermeisters, neue Gemeindevertreter, Ablieferungsstand landwirtschaftlicher Produkte, Dorfplan, Frühjahrsbestellung, Wasserversorgung, Einrichtung eines Konsums, Ernte-Kindergarten, Schweinepest, Zupachtung und Abgabe von Ackerflächen (ÖLB), Umbau der Schule, Aufstellung Gemeindevertretung und Kommissionen, Anschluss der Gemeinden Ganschow und Schönwolde an die Zentralgemeinde Gutow, Stand der Ernte und des Wettbewerbs. -
1955 Rechenschaftsbericht der Gemeindevertretung, Frühjahrsbestellung, Stand des Wettbewerbes, Umbildung ÖLB zur LPG, Ablieferungsstand landwirtschaftlicher Produkte, Haushaltsplan, Brandschutzwoche, Erntestand, Verpachtung Gemeindeacker, Herbstbestellung. -
1956: Bedeutung der Volksarmee der DDR, Wohnungsangelegenheiten LPG-Wohnungen, Frühjahrsbestellung und Ablieferungsstand landwirtschaftlicher Produkte, Haushaltsplan, Einführung neuer Bürgermeister, Dorfarbeitsplan, Wahl Bürgermeister, 1.-Mai-Programm, Übergabe der Kinderkrippe, Schulung der Ständigen Kommissionen, Sprechtage Gemeindevertreter, Wasserversorgung, Wohnungsfragen, Gemeindevertreter, Ernteeinsatz, Politische Lage (KPD-Verbot in Westdeutschland), Ablieferungsschulden bei Kartoffeln, Ernte- und Ablieferungsstand landwirtschaftlicher Produkte, Hackfruchternte, Schulversuchsgarten, Gemeinderatswahl, Bildung einer Wohnungskommission. -
1957: Rechenschaftsbericht des Rates 1956, Dorfarbeitsplan, Perspektivplan, Schule Badendiek (Umbau des Spritzenhauses in einen Turnraum), Nationale Front, Beitritt zum Deutschen Städte- und Gemeindetag, Erweiterung der Kinderkrippe, Bericht zur Wahl, Ernte, Kulturbaracke Neu-Badendiek, Brandschutzwoche, Auswertung Volkskammersitzung, Getreide- und Hackfruchternte, Dorfbeleuchtung Badendiek, Ackerfrage, Umbesetzung Gemeinderat, Wohnungsfragen, Ablieferungsstand landwirtschaftliche Produkte und Hackfruchternte, Verpachtung Mühle Gutow, Haushaltsplanung, Herbstbestellung, Dorfarbeitsplan (Bau von Kulturräumen, Verlegung MTS-Stützpunkt), Schulbericht, Republikflucht Gehrke (Beurteilung der Person). -
1958: Ablieferungssoll 1957, Dorfplan, Verschönerung Dorfstraße Badendiek, LPG-Entwicklung, Nationales Aufbauwerk, Geschäftsordnung der Gemeindevertretung, Tag der Bereitschaft (MTS-Stützpunkt), Jugendförderungs- und Haushaltsplan, Straßenbau Badendiek, MTS-Berichte, LPG-Perspektivplan, Ablieferungsstand landwirtschaftliche Produkte, Feldbegehung Badendiek und Auswertung, Gutower Kiesgrube, Feierstunde zum Tag der Befreiung, Frühjahrsbestellung, Arbeitsplan, Kündigung von Nutzungsverträgen, Beleuchtung Badendiek, Ablieferungsstand, Rechenschaftsbericht des Rates der Gemeinde, Erntestand, Erfüllung des Haushaltsplans, Wahlbericht, Herbstbestellung, Luftschutz, Viehzählung. -
1959: Arbeitspläne, Rechenschaftsbericht des Rates der Gemeinde, Dorfplan, Ablieferungssoll, Straßenbau Badendiek, Kulturraum Badendiek, Nationales Aufbauwerk, Kulturgruppe, Frühjahrsbestellung, Ablieferungsstand landwirtschaftliche Produkte, Viehzählung, Bürgermeisterwahl, Stand der Ernteeinbringung, Zentralschule, Steuermessnachweise, Stand der Hackfruchternte und Herbstbestellung, Erfüllung des Haushaltsplanes, Stand der Kartoffelernte, Jugendarbeit. -
1960: Arbeitspläne, Rechenschaftsbericht des Rates der Gemeinde, Erfüllung Haushaltsplan, Viehzählung, Stand der Marktproduktion, Haushaltsmittel, Jugendförderungsplan, Verpachtung Grabenborte, Französische Delegation Schule Badendiek, Kreisgericht Güstrow, Stand des Haushaltsplans (Wasserleitung), Wohnungsbau, Erweiterung Gemeindevertretung (Vollgenossenschaftlichkeit), Plandiskussion, Lichtbildervortrag Bodenreform, Kommission für Sicherheit und Ordnung, Viehentwicklung, Viehzählung, Bau Autobuswartehalle Badendiek-Ganschow, LPG Typ III, Bürgermeisterkonferenz, Schulbericht, Kommission für Sicherheit und Ordnung (ABV Fuhr, Löschteich Badendiek), Luftschutzschulung. -
1961: Arbeitspläne, Rechenschaftsbericht des Rates der Gemeinde (Wasserleitung, Straßenbeleuchtung, Dorfklub), Lagebericht LPG, Finanzbericht, Marktproduktion, Viehzählung, Sicherheit und Ordnung (Trunkenheit Maruhn), Wegebau Badendiek, neue Steuerbescheide, Erziehung der Kinder (Pädagogischer Kongress Berlin), Aufstellung Gemeindevertretung, Entwicklung Viehbestände, Frühjahrsbestellung LPG Typ 3 und Typ 1, Vollgenossenschaftlichkeit, Jugendweihe, Baugenehmigung Jakobs (Umbau Scheune zum Rinderstall), Örtliche Volksvertreter und Organe, Arbeit der Kommissionen, Buchprämie Tag des Lehrers, Wahlvorbereitungen, Festsitzung Tag der Republik, Konstituierende Sitzung Gemeindevertretung, LPG-Bericht Futtergrundlage Tierproduktion, Jahresendabrechnung LPG Typ III, Brandschutzaktiv, Bildung Luftschutzkomitee. -
1962: Futterlage, Sprechtage des Rates der Gemeinde, Kündigung und Neuverteilung Gemeindeländereien, nicht angemeldete Hausschlachtungen, Jugendförderplan 1962 (Kaderentwicklung, NAW-Arbeit), Frühjahrsbestellung, Brandschutz, Stand der Marktproduktion, Verpachtung Grabenborte, Viehzählung, Erntemaßnahmen, Straßenbeleuchtung, Rechenschaftsbericht des Rates der Gemeinde, Wasserversorgung, Ablieferungsstand landwirtschaftlicher Produkte, Auflösung des Standesamtes und Anschluss an Güstrow. -
1963: Arbeitspläne, Jugendförderungsplan 1963, Stand der Marktproduktion (Röblinger Programm), Frühjahrsbestellung, Gründung einer Freiwilligen Feuerwehr, Haushalt, Schulbericht, Viehzählung, Erfüllung Volkswirtschaftsplan. -
1964: Arbeitsberichte Rat der Gemeinde (Straßenbeleuchtung), Nationales Aufbauwerk (NAW) und Dorfakademie, Frühjahrsbestellung, Arbeitsplan, Brandschutzkontrolle, Bericht der Freiwilligen Feuerwehr, Seuchenkommission, Buswartehalle Badendiek, Programm Volkswirtschaftliche Masseninitiative. -
1965: Arbeitspläne, Rechenschaftsbericht des Rates, Volkswirtschaftsplan, Haushaltsplan, Frühjahrsbestellung, Volkswirtschaftliche Masseninitiative, Stand der Marktproduktion, Bildung einer Schiedskommission, Arbeitsbericht des Rates (Bootssteg Gutow, Badeanstalt Badendiek, Mülltonnen, Straßenbau Bölkow-Badendiek), kommissarische Vertretung des Bürgermeisters Mühl-Rosin, Volkskontrollausschuss (VKA), Versorgung der Bevölkerung (Versorgungskonzeption), Jugendförderungsplan, Brandschutz, Ernte, Zusammenschluss der Gemeinden Mühl-Rosin und Gutow.
 

Benutzung

Erforderliche Bewilligung:Archivar
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

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URL:http://kreisarchiv.lkros.de/scopeQuery/detail.aspx?ID=46305
 

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