B.RdG.24: 00017 Angelegenheiten der Gemeindeverwaltung Göldenitz, 1951-1958 (Akte)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur Archivplan:B.RdG.24: 00017
Frühere Signaturen:Rukieten 41
Titel:Angelegenheiten der Gemeindeverwaltung Göldenitz
Entstehungszeitraum:1951 - 1958
Stufe:Akte

Angaben zum Kontext

Aktenbildner-/Provenienzname:Rat der Gemeinde Göldenitz
Verwaltungsgeschichte:Der Bürgermeister Wilhelm Hepke übergibt am 22.01.1951 die Bürgermeister-Geschäfte an Rudolf Kunte.

Angaben zu Inhalt und Struktur

Enthält:: Übergabeprotokoll Geschäftsakten Bürgermeister, 1951. - Zusammensetzung Gemeinderat, Gemeindevertretung, Ständige Kommissionen. - Niederschrift der Bauernversammlung vom 20.11.1952. - Protokoll der Sitzung des Gemeinderates vom 20.03.1953 (Zuckerrübenanbau, Pflichtablieferung). - Haushaltsplanung, Perspektivplanung. - Verlagerung von Aufgaben (Erteilung von Genehmigungen für Pferdefuhrgewerbe durch die Gemeinde). - Grabenräumung, Grabenschau. - Kandidatenvorstellung 22.05.1957. - Trinkwasserverhältnisse Gemeinschaftshaus Göldenitz. - Kleintierhaltung.
Darin:: Direktive zur Verordnung über die Regelung der Gewerbetätigkeit in der privaten Wirtschaft vom 28.06.1956.
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1988
Erforderliche Bewilligung:Archivar
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:http://kreisarchiv.lkros.de/scopeQuery/detail.aspx?ID=72227
 

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