D.ZgE.02 Hilfsschulen des Kreises Bad Doberan, 1951-1991 (Bestand)

Archive plan context


Information on identification

Ref. code AP:D.ZgE.02
Title:Hilfsschulen des Kreises Bad Doberan
Creation date(s):1951 - 1991
Level:Bestand

Information on context

Administration history:Die Akten der Signaturen 1- 128 wurden am 07.03.2016 aus dem Sonderpädagogischen Förderzentrum "Am Kellerswald" Bad Doberan übernommen.Es wurde kein Sampling vorgenommen, weil sich bisher keine Schülerakten aus einer Förderschule im Archiv des Landkreises Rostock befinden. Die Schüler wurden der Hilfsschule zugeordnet, an der sie zuletzt eingeschult waren.

Unterlagen die ab Oktober 1990 geschlossen wurden, sind dem Bestand XV.3.1 zugeordnet worden (Förderschule "Am Kellerswald" Bad Doberan, Hansa-Schule Kühlungsborn).
 

Usage

Permission required:Archivar
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:Öffentlich
 

URL for this unit of description

URL:http://kreisarchiv.lkros.de/scopeQuery/detail.aspx?ID=69
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr
Online Archive of the district of Rostock